Walking "Morgentau"

Die DJK-Frankonia bietet einen regelmäßigen Walking - Treff in Ensen an.

Unter Leitung von Walli und Peter Ohren sind Mitglieder und Interessierte jeden Alters dienstags eingeladen, gesundheitsbewusst bei jedem Wetter die eigene Ausdauer zu trainieren.

Was ist Walking?

Unter Walking versteht man im Allgemeinen schnelles und sportlichen Gehen. Es regt den Stoffwechsel an, bringt Herz und Kreislauf in Schwung.

Es ist leicht erlernbar und erweist sich wesentlich effektiver als wandern und weniger belastend für die Gelenke als Jogging. Weiterhin eignet sich Walking hervorragend für Menschen als Einstieg zum Ausdauersport, die lange keinen Sport getrieben haben.

Die Varianten des Walking sind vielfältig. Es kann gemütlich oder flott, meditativ und entspannend oder mit Power durchgeführt werden.

Hierbei sei aber darauf hingewiesen, dass Walking nicht mit der Wettkampfsportart zu verwechseln ist. Hier werden Höchstleistungen angestrebt, wohingegen beim normalen Walking mehr der Spaß, Fitness, Gesundheit und Individualität im Vordergrund stehen.

Geschlecht
Unisex