Walking "Morgentau" auf antiker Spurensuche
29 September 2019

Wenn der Sommer sich verabschiedet und es herbstlich wird, fährt traditionell die Walkinggruppe der DJK Ensen-Westhoven zu ihrem Wanderwochenende in eine Jugendherberge, diesmal an die Mosel nach Trier.

Der Samstag war Wandertag, mit dem Ziel ein Stück des Eifelsteiges zu laufen, auf dem Römerpfad durch das sagenhafte Butzerbachtal.

Der Sonntag, der letzte Tag unser Tour, stand im Zeichen des antiken Triers.

Unter fachkundiger Führung von Oda Srauß haben wir eine interessante Erläuterung erfahren dürfen. Während des Stadtrundgangs von der Porta Nigra zum Kurfürstlichen Palais, sowie bei einem Besuch im Dom, erfuhren wir was Deutschlands älteste Stadt so einzigartig macht.

Peter und Wally Ohren, die die Gruppe schon über lange Wegstrecken leiten, dürfen über den Verlauf dieses harmonischen Wochenendes zufrieden sein.