Info Eltern-Kind-Turnen
14 August 2020

Liebe Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Eltern-Kind-Turngruppe der DJK,

endlich ist es soweit!!

Wir können unsere Fühler wieder in die Halle ausstrecken.

Aber: Leider müssen wir nach den Konzepten des LSB, des DTB und unter Berücksichtigung der räumlichen Gegebenheiten für einige Veränderungen sorgen.

Ihr habt hoffentlich alle das Hygienekonzept des Vereins erhalten.

Für unsere Gruppe gibt es noch folgende "Spezialitäten" laut Hygienekonzept der Sportverbände:

• Jedes teilnehmende Kind und daher auch jedes Geschwisterkind(!) braucht eine erwachsene Begleitperson (mindestens 14 Jahre und zuverlässig), die das Kind betreut und auf Einhaltung der Regeln achtet. Diese Begleitperson muss angemeldet sein und kann leider nicht wechseln. Das betrifft auch die ganz kleinen Geschwister, denn die wollen sicher auch mal gestillt, gewickelt oder einfach umsorgt werden. Ihr Erwachsenen müsst aber ganz für euer sportliches Kind da sein.
  • Die Erwachsenen tragen außerhalb der Sporteinheit Mund-Nasen-Schutz (siehe Hygienekonzept Brief des Vereins).
  • wir werden auch während des Sportes lüften, achtet auf entsprechende Sportkleidung; barfußturnen nur bei entsprechender Wetterlage!
  • jedes Eltern-Kind-Paar erhält in der Halle einen Platz auf Abstand, um Privatsachen zu lagern; denn die Umkleide wird nicht genutzt und Ihr müsst schon mit Sportsachen zu uns kommen.
  • wir werden versuchen unsere Turnstunde so abwechslungsreich wie möglich zu gestalten, aber bei möglichst reduziertem Körperkontakt zwischen den Paaren, sind wir deutl. eingeschränkt. Es ist für alle neu. Bitte habt Geduld mit uns.

Natürlich brauchen wir Drei dringend bis zum 20.8.2020 Eure Mitteilung, ob Ihr unter den gegebenen Umständen aktuell an der Gruppe interessiert seid, Ihr noch pausieren wollt oder an den aktuellen Vorgaben scheitert. Wir melden uns in der letzten Augustwoche noch einmal, auch wie im Mitgliederbrief des Vorstandes beschrieben, auf der Homepage. Leider haben wir durch die Pandemie unseren E-Mail-Verteiler nicht aktualisieren können. Deshalb hoffen wir auf viele Rückmeldungen von Euch, gerne an die vielen schon bekannte Emailadresse andrea.pinner@web.de,um so die Informationen direkt an Euch weitergeben zu können.

Wir werden wahrscheinlich die Gruppe in 2 Gruppen aufteilen müssen. Euch allen werdenEureZeiten (natürlich Donnerstagnachmittag) dann mitgeteilt.

Es wäre schön, ab September wieder ein bisschen in der Halle spielen zu können.

Ganz herzliche Grüße Monika, Julia und Andrea