Corona - und kein Ende!
23 Oktober 2020

Liebe DJK'ler,

zum wiederholten Male sind die Inzidenzwerte gestiegen. Um unserer Verantwortung für die Gesundheit gegenüber unseren Mitgliedern, aber auch gegenüber unseren Übungsleitern und Helfern gerecht zu werden, hat sich der Vorstand zusammengesetzt und folgender Regelungen beschlossen:

Inzidenzwert - kleiner 50 - Sport gemäß der Corona-Schutzverordnung

Inzidenzwert - 50 bis 100 - Mittwoch: Männergruppe verzichtet auf Ballsport - Donnerstag: Volleyballgruppe nur Konditionstraining - Freitag: Basketball der Männer fällt aus - Alle anderen Gruppen mit normalem Sportbetrieb (Freiluft/Halle/Schwimmbad)

Inzidenzwert - über 100 - Kein Sportbetrieb in der Halle bzw. Schwimmbad - Walkinggruppen: Bewegung im Freien gemäß der jeweils gültigen Corona Verordnung

Diese Entscheidungen sind uns nicht leicht gefallen, sind aber notwendig um eine klare Linie im Verein zu haben, wann wir Sport treiben und wann nicht.

Der tagesaktuelle Stand wird auf der Homepage veröffentlicht. Daher ist es zwingend notwendig, einen Blick auf den Trainingsplan zu werfen. Dort ist zu sehen, ob das Training stattfindet und sich der Weg zur Halle lohnt.

Da ungewiss ist, wann wir den Sportbetrieb wieder aufnehmen können, hat sich der Vorstand darauf verständigt, Beiträge erst wieder ab Januar 2021 zu erheben.

Wir hoffen auf Verständnis für die getroffenen Maßnahmen und wünschen uns allen, dass wir gut und gesund durch diese schwierige Zeit kommen.

DJK-Frankonia Porz