Corona Update
14 März 2021

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

nach einem Beschluss der Landesregierung NRW soll unter bestimmten Bedingungen der Sportbetrieb nach und nach wieder geöffnet werden.

Für unseren Verein würde es, vorausgesetzt der Inzidenzwert in NRW liegt stabil zwischen 50 und 100, eine vorsichtige Öffnung des Sports in der Halle und im Freien nach den Osterferien bedeuten.

Alle Sportarten dürfen dann unter Einhaltung der Corona-Schutzmaßnahmen kontaktfrei in- und außerhalb der Halle stattfinden. Zusätzlich dazu dürfen im Außenbereich auch Kontaktsportarten ausgeübt werden.

Zum jetzigen Zeitpunkt ist es jedoch unklar, wie sich der Inzidenz-Wert weiter entwickelt.

Der Vorstand hat beschlossen, Gruppenöffnungen nur im vertretbaren Rahmen vorzunehmen, um sowohl die ehrenamtlichen ÜL’s und Helfer, sowie die Mitglieder vor einer Covid - Erkrankung zu schützen. Daher findet ein weiteres virtuelles Treffen der verantwortlichen ÜL’s gegen Ende der Osterferien statt, um dann die aktuelle Lage zu bewerten und festzulegen, welche unserer Gruppen wieder sportlich aktiv werden können.

Speziell im Erwachsenenbereich ist es dazu auch denkbar, dass eine Teilnahme am Kontaktsport nur mit einem aktuellen Schnelltest möglich ist. Vereinsinterne Regelungen können zum Wohle aller Teilnehmer dabei über die aktuell bestehenden Regelungen der Landesregierung NRW hinausgehen.

Wir hoffen sehr, dass wir die meisten Gruppen nach den Osterferien wieder öffnen können. Einzelheiten hierzu werden wir hier auf der Homepage veröffentlichen, sobald Klarheit darüber herrscht.

Bis dahin alles Gute und bleibt gesund!