Erneute Einschränkung im Sportbetrieb
10 Dezember 2021

Liebe DJK'ler,

nach den Sommerferien sind sind wir nach einer fast eineinhalb jähriger Pause wieder gut gestartet. Der Sport hat wieder Spaß gemacht und die Teilnehmerzahlen in den Gruppen sind erfreulich gestiegen. Auch haben wir uns über neue Sportler und Sportlerinnen gefreut, die den Weg zu uns gefunden haben.

Leider hat dieser Aufschwung wieder ein jähes Ende gefunden, da Corona mit aller Macht zurück gekommen ist.

Der Vorstand hat daher beschlossen, dass wir die Kindergruppen, sowie Die Basketball- und Volleyballgruppe vorerst einstellen, um unsere ÜL's und Sportler zu schützen. Die anderen Erwachsenengruppen stimmen sich innerhalb der Gruppe ab, in welcher Form das Training fortgeführt wird oder ob ggf. ebenfalls pausiert wird. Der Outdoor-Sport unserer Walkinggruppen kann allerdings ohne größere Einschränkungen stattfinden.

Einzelheiten zu den Gruppen und der Trainingssituation könnt Ihr dem aktuellen Trainingsplan hier auf der Homepage entnehmen.

Wir hoffen auf Euer Verständnis für unsere Entscheidung, die zum Wohle aller im Verein aber nicht anders getroffen werden konnte. Nicht zuletzt leisten wir damit auch einen Beitrag zur Erhaltung unserer Gesundheit, in dem wir es dem Virus in unserem Verein so schwer wie möglich machen, sich zu verbreiten.