Ein Wochenende im Grafenschloss
19 Oktober 2017

Die DJK- Walking-Gruppe stürmen die Grafenschloss Jugendherberge in Diez an der Lahn.

Besser hätte es für unsere Walker nicht sein können, als sie zum traditionellen Jugendherbergs-Wochenende für zwei Tage in die Jugendherberge nach Diez zogen.

Bei einem traumhaft tollen Wetter mit einem blauen Himmel, der die Landschaft an der Lahn in ein wahrhaft buntes Herbstbild verwandelte, war natürlich auch die Stimmung unter den Sportlern famos.

Steile Pfade mussten bei der Wanderung bewältigt werden, ehe man von Diez bis ans Ziel nach Balduinstein gelangte.

Die Geselligkeit kam nicht zu kurz, wenn man sich abends im Bistro zu Gesprächen und Diskusionen einfand. Da die Burg in ihrer Geschichte auch als Gefängnis gedient hatte, mußten die Teilnehmer in umgebauten Zellen nächtigen, was für eine neue Erfahrung!

Zum Abschluß des Wochenendes gab es am Sonntag eine Stadtführung in Limburg mit einem Stadtführer, der lebendig die Geschichte vom alten Limburg rüberbringen konnte. Es war ein Vergnügen ihm zuzuhören.

Unser Dank geht an Peter und Wally Ohren, die das Wochenende organisiert hatten.